Biografie

Ob Brian Berger das Singen schon in die Wiege gelegt worden ist, das kann man nicht sagen. Bereits im Kindesalter nutzte er das, was ihm in die Finger kam, das Mikrofon.

Schon früh sang er für sich oder mit Freunden und findet den Spaß, Menschen mit seiner Stimme und seiner Art mit Musik zu unterhalten.

Als er 20 war suchte er mit Freunden eine Karaoke Bar auf. Es blieb nicht bei dem einen mal, denn das hatte ihm auch sehr viel Spaß gemacht. Ob er als solo Sänger das Mikrofon in der Hand hielt oder mit einem Duett Partner, denn das alles hat eine Menge Spaß gemacht. Da unter den Freunden auch ein Sänger aus Mülheim mit dabei war, kam Ihm auch in den Sinn sich einen Namen zu suchen. Denn mit dem gebürtigen Namen wollte er nicht benannt werden. So entstand vor 25 Jahren Brian Berger.

Und heute seht er vor seiner ersten eigenen CD und seinem erst Titel. Dabei hat er sich in die Hände von Schlagerproduzen Fränk Hechler gelegt, und startet jetzt einen ganz neuen Weg, einen Weg, der ihm von Beginn an die Kraft gibt, nach der er lange suchte. Die Kraft der Musik. Die Kraft, Menschen mit seiner Stimme zu unterhalten